Rittz – White Jesus (Revival) [Download / Videos]

rittz white jesus cover

Der sogenannte Südstaatenrap aus den USA hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, deswegen kenne ich micht da auch nicht so gut aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. OutKast sind ja auch fresh, auch wenn sie den typischen ATL Sound auf ein anderes Level getragen haben. Jetzt bin ich durch den großartigen Hip Hop Ain’t Dead Blog auf Rittz gestoßen und muss sagen, dass ich sein kostenloses Album White Jesus ziemlich cool finde.

Dieser Rittz kommt ebenfalls aus Atlanta, ist ein selbsternannter Slumerican und ein Kumpel vom Newcomer Yelawolf, der auch auf dem Album gefeatured ist. Von diesem habe ich zwar auch ein paar Tracks abgecheckt, war aber nie so richtig überzeugt. Sein gelockter Kumpane hingegen legt mit White Jesus ein einwandfreies Album vor.

Die Beats sind natürlich geprägt von Hi-Hats im oberen BPM-Bereich und die massiven Bässen. Dazu gesellen sich dann einige gesampelte und eingespielte Instrumente, um die Grundlage für Rittz Raps zu liefern. Dieser rappt fast ausnahmslos Doubletime, allerdings mit einem sehr chilligen Flow, was mit seiner deutlichen und leicht akzentuierten Aussprache zu einem beeindruckenden Hörvergnügen wird. Auch textlich hat Rittz was zu sagen, ob über die Musikindustrie, andere Rapper oder selbstreflektierend über Beziehungen und sein Leben. Ein wirklich rundes Album!

DOWNLOAD

Trackliste:

01. White Jesus
02. Die
03. Walking On Air
04. Paradise feat. Nikkiya
05. All We Know feat. Jihad
06. Crazy
07. Fulla Shit feat. Big KRIT & Yelawolf
08. The Love Above
09. High Five
10. Pie feat. 8Ball
11. Injury
12. Blowin‘ My Mind
13. So Strange
14. Nowhere To Run
15. Bloody Murdah
16. Sleep At Night feat. Yelawolf
17. Wishin‘

Ich stelle euch noch ein paar Videos zusammen, damit ihr mal reinhören könnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s