Freddie Joachim – A.M. / Nights Alone [Download]

a.m. nights alone cover freddie joachim

Nachdem ich gestern beim Wintergrillen bei minus-was-weiß-ich Grad lecker Schaschlik gefuttert hab, lass ich den Sonntag heute ganz gemütlich drinnen im Warmen angehen. Untermalt von dem feinsten Instrumental Hip Hop. Freddie Joachim ist ein Produzent, der viel mit Jazz-Samples arbeitet und neben seinen mitlerweile drei Instrumental-Alben viele kleine Projekte auch zum kostenlosen Download bereit stellt.

Um einen Einblick in seine Arbeit und dem Menschen dahinter zu gewinnen, stelle ich euch ein kleines Video mit Studioführung und persönlich kommentierter Diskografie rein.

Aus seinem recht reichen Fundus möchte ich euch heute die sehr entspannten EPs A.M. (2010) und Nights Alone (2009) vorstellen. Mir persönlich gefallen der Umgang mit den Samples, die Auswahl der Drums und auch die feinen Kleinigkeiten in den Produktionen, die einfach für ein rundes Hörerlebnis sorgen. Man hat sogar bei den frei verfügbaren Downloads das Gefühl ausgereifte Beats und nicht eine B-Auswahl im Player zu haben. Seine anderen Werke findet ihr hier auf Bandcamp.

DOWNLOAD A.M.

DOWNLOAD Nights Alone

Kommentar verfassen

