Gangrene – Vodka & Ayahuasca [Video / News]

cover gangrene

Gangrene sind The Alchemist und Oh No, die beiden rappenden Superproduzenten, die sich in dieser Formation gerne psychodelischen Soundentgleisungen hingeben und diese auf Platte pressen. Sehr geiles Konzept. Das gleichnamige Album (Vodka kennt ihr bestimmt, hier eine Erklärung, was Ayahuasca ist) könnt ihr ab dem 27.01. kaufen und es lohnt sich. Ich habs schon gehört und bin ziemlich begeistert.

Die erste Single mit Prodigy ist ja schon vor einiger Zeit veröffentlicht worden. Zur Erinnerung:

Die Beats weisen alle ein Boombap Gerüst auf, allerdings sind sie mit vielen Samples aus Filmen, Hippie-Rock-Platten oder vielleicht sogar selbst aufgenommenen Quellen gespickt. Zeitweise wirds echt laut, dann wieder psycho, dann eine kleine Verschnaufpause, bevor es mit dem nächsten Brett weitergeht. Features steuern neben Prodigy, Roc C, Roc Marciano auch Kool G Rap und Evidence bei.

Ich möchte noch kurz auf Jason Goldwatch aufmerksam machen, der das Video produtiert hat. Von ihm findet ihr einige witzige Filmclips mit found footage, deeply layered audio beds and Gangrene Original Music auf der Gangrene Webseite, die für das Album werben. Meinen Favorite hau ich hier noch mit rein. Bring it!

Bring It from Decon on Vimeo.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gangrene – Vodka & Ayahuasca [Video / News]

  1. Pingback: Prodigy – H.N.I.C. 3 (Mixtape) [Download] « TightLife Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s