Audio88 – Die Erde ist eine Scheide EP [Stream]

abgefahrenes cover

Audio88 macht zwar Rap, es erinnert mich aber jedesmal wieder an vorgetragene Gedichte. Wer weiß schon, wo da genau der Unterschied ist, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Gewohnt tabulos und unkonventionel verbreitet Audio88 seine Texte, die auf mich oft wie ein Brainstorming wirken.

Nun, es fällt mir schwer viel zu der EP zu sagen, außer noch, dass die Beats alle golden glänzen und mein Herz sich besonders über die vielen Cuts von Breaque freut. Features gibt’s von Jassin, Fatoni, dem Retrogott und Morlockk Dilemma. Neben den 10 Tracks werden auch noch drei Remixes vom Titeltrack draufgelegt, von Tony Tork, Funky Chris und Misantroph.

Hört einfach selber rein! Audio88 Fans jedenfalls werden überaus begeistert sein und auch wenn ich nicht ein Fan der ersten Stunde bin, hat mich die EP auf jeden Fall geflasht. Das Video zu Schmetterlingseffekt hatte ich ja schon gepostet. Kaufen könnt ihr die Platte entweder bei HHV.de oder als Digitalrelease bei Bandcamp für faire 6 Euros laden.

Kommentar verfassen

