Die Rek – The Die-Version Project [Download]

cover vom album

Die Rek stammt aus Toronto in Kanada und ich wäre wohl so schnell nicht auf ihn Aufmerksam geworden, würde ich nicht regelmäßig den großartigen Hip-Hop Aint Dead Blog checken (Danke an der Stelle). Der gute Mann hat im April das kostenlose Album The Die-Version Project über Bandcamp veröffentlicht. Auf diesem findet ihr jede Menge klassischen (selbst produzierten) Boombap Sound und wirklich schön scheppernde und komplexe Drummgeflechte. Passend dazu soulige Samples und eine wirklich sympathische Stimme, der man gerne zuhört.

Die Rek hat einen wirklich schönen Track aus The Die Version Project mit einem Video versehen. Das Thema des Tracks dürfte wohl Jedem/Jeder von uns bekannt vor kommen. Wer versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, der wird früher oder später doch noch mal den ein oder anderen Zeugen aus der Zeit treffen. Schönes Video und schönes Konzept.

DOWNLOAD The Die-Version Project

Hier könnt ihr schonmal reinhören:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s