Nate 57 – Fick die Welt [Video]

nategraffiti

Zur Zeit arbeitet der Hamburger Nate57 an seinem neuen Mixtape Auf der Jagd. Ich mag vor allem die immer präsente Sozialkritik von dem Mitglied der Rattos Locos. Auch wenn man die vielen angesprochenen Themen in den knapp 5 Minuten wohl kaum in der Tiefe behandeln kann. Trotzdem finde ich es gut und wichtig, dass Nate aus seiner Sicht auf die Missstände aufmerksam macht und sie anklagt. Seine junge Hörerschaft bekommt so ein Sprachrohr und setzt sich mit Politik und Gesellschaft auseinander.

Das Video zum Track vom Stress aufm Kiez Debutalbum wurde von Mohammad Ali und Blacky White erstellt und mit Animationen von Roman Sartison geschmückt. Finde es sehr bewegend und musste es mir direkt ein paar Mal ansehen. Was haltet ihr davon?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s